Kunsttherapie in Kassel

Der Countdown läuft - Komm rum und nutze den Raum, so lange es ihn noch gibt!

Liebe Malende,

leider wird es diesen Raum für Kunsttherapie im Kirchweg bald nicht mehr geben.
Ich kann ihn nicht mehr finanzieren, also muss ich mich schweren Herzens von ihm verabschieden.
Die gute Nachricht ist: bis Ende Februar ist der Raum noch da. Das sind

noch 14 Wochen!

Und ich bin dafür, dass wir diesen Raum bis zum letzten Tag und letzten Zentimeter nutzen und mit kreativer Energie befüllen! Und dann den Abschied feierlich begehen!

Dazu habe ich einige günstige „jetzt-oder-nie“-Angebote (weiter unten) geplant, zu denen ich Euch herzlich einlade. Weitere Veranstaltungen folgen vielleicht noch. Und ich bin offen für Eure Ideen, wie wir diesen Raum noch sinnvoll nutzen könnten.

Du hast in diesem Raum Werke erschaffen, die Dir wichtig sind? Wirf bloß nichts weg und merk Dir den 23. Februar 2019 vor! Lass uns da zum Abschied die entstandenen Bilder ausstellen, gemeinsam feiern und Abschied nehmen!

Und bevor es so weit ist, komm rum und fülle den Raum!

jetzt-oder-nie

Noch 11 Montage für Montagsmaler_innen!

Fast jeden Montag von 10 bis 12 Uhr ist die Praxis offen für alle Monatgsmaler_innen, die malen möchten, wonach auch immer ihnen gerade ist. Niemand mischt sich ein. Alles, was entsteht ist richtig, wie es ist. Materialien, Kaffee, Tee und Kekse sind da. Unkostenbeitrag nach Selbsteinschätzung in die Spendendose. mehr dazu....

Kunsttherapiegruppe „Wege der Selbstliebe“

Donnerstags, ungerade Wochen, 19 h - 21 h, 8 Termine ab 8. November 2018
In dieser kunsttherapeutischen Gruppe stehen als Themen Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Stärkung eigener Ressourcen im Vordergrund. Zu diesen Themen wird es angeleitete Übungen geben. Wir arbeiten mit Achtsamkeit, Meditation und kreativen Techniken, wie Malen, Schreiben, Collagieren... und tauschen uns viel in der Gruppe aus.
mehr dazu....

Offene Kunstherapiegruppe

Donnerstags, gerade Wochen, 10 h - 11.30 h, 8 Termine ab 15. November 2018
In dieser Kunsttherapie-Gruppe hast Du die Möglichkeit, eigene Themen kreativ zu bearbeiten oder einfach nur abzuschalten und im kreativen Prozess aufzugehen. mehr dazu....

Rauhnachtmalen – Visionen und Kraftbilder

am 29. Dezember 2018 um 19 Uhr (Ausschreibung folgt)

FINISSAGE - am 23. Februar 2019

Abschlussausstellung und Schließungsparty mehr dazu...