Kunsttherapie in Kassel

Körperbilder - meditativer Malworkshop für Frauen*
26.-28. Oktober 2018 in Kassel

Der folgende Workshop richtet sich an Frauen*, die das Bedürfnis verspüren, mehr in Kontakt mit ihren Körpern zu kommen und ihnen mehr Respekt und Liebe entgegen zu bringen.

In diesem Workshop widmen wir uns meditativ und malerisch unseren Körpern.
Wir machen uns bewusst, wie unser Verhältnis zu unseren Körpern ist, welche Urteile und Erwartungen belasten uns.
Wir meditieren, spüren nach, zeichnen unsere Körperkonturen lebensgroß ab und malen diese nach und nach mit leuchtenden Farben aus.
Wir nehmen Kontakt zu unserer Selbstliebe und unserem Selbst-Respekt auf und ehren uns, so wie wir sind.

Arbeit am eigenen Körperbild kann sehr intensiv und tiefgehend sein. Wie tief Du Dich einlassen möchtest, entscheidest Du selbst. Es ist jedoch günstiger, wenn Du an diesem Wochenende keine fordernden Unternehmungen planst, sondern Dir Zeit zum Entspannen nimmst.
Dieser Workshop ersetzt keine Therapie. Eine gewisse emotionale Stabilität wird vorausgesetzt.

  • Wann:
    Fr, 26. Okt 2018 - 18 - 19:30 h
    Sa, 27. Okt 2018 - 15 - 18 h
    So, 28. Okt 2018 - 15 - 18 h
  • Kosten: 80,- € bis 120,- € nach Selbsteinschätzung, inkl. Material
  • Gruppengröße: 4-6 Personen
  • Bitte bis spätestens 12. Okt 2018 anmelden